BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtratsliste Münnerstadt

Ort: Münnerstadt

Beruf: Tiefbaupolier, Kraftfahrer

Alter: 61

Als ehemaliger Feuerwehrkommandant und seit fast 40 Jahren aktiver Feuerwehrmann treibt mich die Frage einer effizienten Struktur für die Feuerwehren in der Zukunft um.  Erhaltung der einzelnen Ortsteilwehren als Vereine, aber auf technischer Ebene sollte es möglich sein, über gemeinsam betriebene größere Einheiten diskutieren zu dürfen.

Realschulabschluss 1980,  danach Ausbildung Betonbau/Maurer,  15 Monate Wehrdienst, FOS, 2 Jahre Kfz.-Mechaniker Ausbildung, tätig im Tiefbau als Maschinist, Kraftfahrer, Maurer, Schulung zum Tiefbaupolier 1990 und als solcher tätig bis 1996. Danach bis 2006 als Allroundhandwerker in den Autohäusern der Familie Georgi tätig. Zuständig für den Unterhalt der  Liegenschaften und Durchführung zahlreicher Umbauten. (Davon 1 Jahr in Spanien). 2006 bis 2013 selbständig in folgenden Bereichen: Transportgewerbe, Bauservice und Fliesenhandel; seit 2014  als Kraftfahrer im Holzhandel tätig.

Mein Hauptanliegen ist das Thema Bauen und Leben unter den Anforderungen des heutigen Klimaschutzes einerseits, und den Bedingungen des Denkmalschutzes (Altstadt) andererseits. Dazu gehört auch eine Verkehrspolitik die das Leben, gerade in der Altstadt, attraktiv macht.

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen