Herzlich willkommen zur Digitalen Schnitzeljagd!

Liebe Kids! Schön, dass ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt. Wir haben lange überlegt, wie wir uns am diesjährigen Ferienprogramm beteiligen könnten. Das Corona-Virus macht es uns allen ja leider nicht so einfach. Eine Schnitzeljagd war unser erster Gedanke, wegen der Abstandsregelungen ist das ohne weiteres aktuell aber nicht möglich. Deshalb laden wir euch zu einer etwas anderen, mindestens genauso spannenden Schnitzeljagd mit tollen Preisen ein: zur Digitalen Schnitzeljagd!

Und so funktioniert das Ganze: Wenn ihr teilnehmen möchtet, füllt bitte bis zum 31. Juli folgendes Anmeldeformular aus. Ab dem 3. August laden wir über fünf Ferienwochen hinweg immer am Montag einige Fotos von spannenden Orten und Bauwerken in Münnerstadt und all seinen Ortsteilen auf unserer Homepage www.gruene-muennerstadt.de und unserer Facebook-Seite hoch. Also nicht vergessen, mindestens wöchentlich auf unsere Homepage zu klicken; wir füttern euch jeden Montag mit neuen Motiven. Dann ist es eure Aufgabe, euch auf die Suche danach zu begeben. Wir geben euch natürlich Tipps, in welche Richtung unserer Gemeinde bzw. in welche Ortsteile ihr aufbrechen solltet. Besonders eignet sich dafür eine kleine Fahrradtour mit eurer Familie. Wenn ihr vor Ort das entdeckt habt, was auf den Fotos zu sehen ist, macht bitte ein Beweisfoto. Auf den Fotos solltet ihr selbst und das jeweilige Fotomotiv im Hintergrund zu sehen sein. Dabei dürft ihr natürlich kreativ sein. Für das coolste Foto gibt es nämlich auch einen Sonderpreis. All eure Fotos schickt ihr bitte bis spätestens 6. September an folgende Mailadresse: ferienprogramm2020@gruene-muennerstadt.de. Übrigens: Insgesamt laden wir in den fünf Wochen 25 verschiedene Fotomotive hoch. Wenn ihr besonders fleißig seid und alle Orte findet, könnt ihr uns also auch 25 Fotos zuschicken.

Gewinnchancen habt ihr selbstverständlich auch, wenn ihr nicht alle Motive komplett beisammen habt. Zu gewinnen gibt es tolle Preise:

1. Preis      MünnerCards im Wert von 50,- EUR
  2. Preis      MünnerCards im Wert von 30,- EUR
  3. Preis      MünnerCards im Wert von 20,- EUR

Die MünnerCards könnt ihr in ganz vielen Geschäften in Münnerstadt einlösen; ihr könnt euch dafür z.B. Spielsachen oder spannende Bücher kaufen, große Eisbecher schlemmen, mit eurer Familie lecker Essen gehen und und und… das gesamte Angebot findet ihr auf www.kaufhausmuerscht.de.

Sonderpreis für das coolste Foto               =             Überraschung

Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Alter: 4 – 14 Jahre

Habt ihr Fragen, schickt uns einfach eine Mail an ferienprogramm2020@gruene-muennerstadt.de oder fragt nach bei Johannes Wolf (Mobil: 0151 10355459).

Wir wünschen euch ganz viel Spaß auf der Reise durch unsere schöne Gemeinde!

Ferienwoche 1 - Althausen, Brünn, Fridritt

Los geht's mit den ersten sechs Bildern. Ab sofort dürft ihr euch auf die Suche nach den verschiedenen Schauplätzen machen. Wir sind total gespannt auf eure Ergebnisse. Nur so viel sei verraten: Die Aufnahmen sind in Althausen, Brünn und Fridritt entstanden. Viel Spaß beim Beginn eurer Reise! (Mit einem Klick auf das Bild, könnt ihr die Ansicht vergrößern.)

Ferienwoche 2: Seubrigshausen, Wermerichshausen (mit Wannigsmühle)

Und schon geht es weiter! In der zweiten Ferienwoche präsentieren wir euch Motive aus den Ortsteilen Seubrigshausen und Wermerichshausen mit der Wannigsmühle. Viel Erfolg und viel Freude auf eurer Reise!

3. Ferienwoche: Burghausen, Reichenbach, Windheim

In der dritten Ferienwoche führt euch die Reise in den Westen unserer Gemeinde. Die folgenden sechs Motive sind nämlich in Burghausen, Reichenbach und Windheim entstanden. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche!

Ferienwoche 4: Münnerstadt - Kernstadt

In der vierten Ferienwoche begebt ihr euch auf die Suche nach drei Motiven, die in der Münnerstädter Kernstadt enstanden sind. Viel Erfolg!

Ferienwoche 5: Großwenkheim, Kleinwenkheim und Maria Bildhausen

Endspurt! Die letzte Woche der Digitalen Schnitzeljagd führt euch nach Großwenkheim, Kleinwenkheim und Maria Bildhausen.

Deine Nachricht:

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen