„Ein(t) Mürscht!“

Wer sind die Mürschter Grünen?

1. Engagierte Menschen jeden Alters, die Münnerstadt voranbringen wollen

  • indem sie für ein besseres Miteinander in Münnerstadt eintreten,
  • nach wie vor vorhandene Vorbehalte zwischen Stadt- und Stadtteilbürgern ausräumen,
  • und vor allem die verkrusteten Strukturen im Stadtrat aufbrechen.
  • Nur so ist hier politische Arbeit zum Wohl der Stadt und ihrer Bürger möglich.

2. Politisch denkende Menschen mit und ohne Parteibuch, die auf Basis der „Grünen Politik“

  • auch aus einer Kleinstadt heraus den Wandel hin zu einer ökologisch nachhaltigen Gesellschaft anstreben,
  • für Gewaltlosigkeit, soziale Gerechtigkeit und konsequente Demokratie einstehen,
  • gegen Rassismus und Ausgrenzung Stellung beziehen,
  • und sich ohne parteipolitische Scheuklappen für das Wohl der Bürger dieser Stadt einsetzen.

3. Mitten im Leben stehende und in Münnerstadt verwurzelte Menschen,

  • die aus den verschiedensten Bereichen der Bevölkerung stammen,
  • die ihre sozialen und beruflichen Kompetenzen in den Dienst der Stadt und ihrer Bürger stellen
  • und dabei im Stadtrat ziel- und lösungsorientiert mit allen Gruppierungen ohne Vorbehalte zusammenarbeiten wollen. Koalitionen werden ausgeschlossen, Entscheidungen jeweils ausschließlich auf der Basis von Sachgründen getroffen.


Bei unveränderten Gruppierungen auf dem Wahlzettel ist im März 2020 mit einem ähnlich knappen Wahlausgang und einer ähnlich knappen Sitzverteilung wie bisher zu rechnen.
Auch wenn der amtierende Bürgermeister nach der Wahl ausscheidet und der Nachfolger möglicherweise einen anderen Führungsstil an den Tag legt: Es erscheint kaum möglich, dass in einer solchen Konstellation die tiefen Gräben zwischen den derzeitigen Stadtratsfraktionen zuzuschütten sind. Es droht eine Fortsetzung der unwürdigen Situation, zumal die derzeit bekannten Protagonisten auf den Listen nahezu identisch mit den aktuell handelnden Personen sind. Kann sich Münnerstadt das weitere sechs Jahr leisten?

Wir sagen NEIN! Wir wollen das ändern, denn wir brauchen #ein(t)muerscht

Unser Wahlziel

Wir haben ein klares ökologisch und sozial geprägtes Weltbild, das unsere Arbeit leitet. Wir werden uns im Stadtrat wann immer nötig und möglich zwischen die Lager stellen, binden uns weder an die eine noch an die andere Seite, entscheiden von Fall zu Fall. Wir sprechen mit jedem demokratisch gewählten Bürgervertreter. Denn wir wollen die lähmende Spaltung der Lager als vermittelnde und sachorientierte Kraft aufbrechen.
 

Unsere Vision

Wir schaffen gemeinsam für unsere Bürger eine Stadt, in der auch unsere Kinder und Enkel noch gerne und gut leben können. Wir wollen an einer Stadt mit bauen, die auch künftig noch lebenswert ist. Eine Stadt, in der die Menschen miteinander und nicht gegeneinander leben. Wir wollen Ein Mürscht!
Genau dafür brauchen wir Ihre Stimme und bitten: „Ein(t) Mürscht!“

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen