BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtratsliste Münnerstadt

14

Rainer Grimm

Rainer Grimm

Ort: Münnerstadt

Beruf: Fernsehtechniker, Dipl. Ing. FH Elektrotechnik, Dipl. Sozialpädagoge

Alter: -

Leider haben die Entscheidungsträger Münnerstadts 2013 die Zuständigkeit für die Energieversorgung seiner Bürger für 20 Jahre aus der Hand gegeben (Konzessionsvertrag mit dem Bayernwerk) und damit auch Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf eine umweltfreundliche Energieversorgung. Dennoch muss hier versucht werden, den verbliebenen Handlungsspielraum auszuloten und dann durch intelligente Maßnahmen zu besetzen.

Umso wichtiger ist jetzt der Erhalt einer eigenständigen Wasserversorgung.

Energie- und Wasserversorgung sind ureigene kommunale Aufgaben mit einem riesigen umweltorientierten Gestaltungspotenzial aber auch mit einem beträchtlichen finanziellen Nutzen für alle Münnerstädter!

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Jahrelange Vorstandschaft im Netzwerk für soziale  Dienste, Mitglied in der Interessengemeinschaft zur Erhaltung der kommunalen Trinkwasserversorgung.

Im Augenblick Arbeit bei einem Unternehmen in der Umwelttechnik.

Durch das Engagement beim Bund Naturschutz (Mitinitiator des BN Münnerstadts) habe ich erkannt, dass es wichtig ist auch auf politischer Ebene tätig zu werden. Daher 1984 Mitbegründer des Ortsverbandes der Grünen.

Zurück zur Liste

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen