BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtratsliste Münnerstadt

3

Petra Mesarosch

Petra Mesarosch

Ort: Münnerstadt / Brünn

Beruf: Lehrerin

Alter: 53

Ich sehe meinen Schwerpunkt neben dem allgemeinen Thema „nachhaltig und ressourcenschonend leben“ auch in der kommunalen Schulpolitik. Schulen, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, Eltern und Stadt gut zu vernetzen, um dem Bedarf an Betreuung und Hausaufgabenhilfen gerecht werden zu können, ist eines meiner Anliegen.

Geboren in Hammelburg 1968, nach dem Abitur Studium in Würzburg, seit 1998 bin ich Lehrerin an der Grundschule in Münnerstadt.  Seitdem wohne ich auch hier, zunächst in der Kernstadt am Karlsberg, seit 2005 in Brünn. Ich bin verheiratet und habe zwei  Kinder.

Grüne Themen interessieren mich schon immer, und  wir versuchen in der Familie den ökologischen Fußabdruck schon seit längerem möglichst klein zu halten. Dies auch über den eigenen Tellerrand hinaus in der Kommunalpolitik zu versuchen, halte ich für ebenso notwendig wie spannend.

Zurück zur Liste

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen