BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtratsliste Münnerstadt

5

Dr. Thomas Reuß

Dr. Thomas Reuß

Ort: Münnerstadt / Windheim

Beruf: Journalist, PR- und Kommunikationsfachmann

Alter: 64

Mit meinen 62 Jahren kann mir Klima- und Umweltschutz eigentlich fast schon egal sein. Ich werde noch in einigermaßen intaktem Umfeld leben können. Aber als Christ sehe ich mich verpflichtet, alles zu tun, um die Schöpfung zu erhalten. Und als Vater und vor allem begeisterter Opa von drei Buben muss ich mich dafür einsetzen, dass ihre Lebensgrundlage nicht noch weiter zerstört wird. Die grüne Politik scheint mir dabei die erfolgversprechendste zu sein.

Verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkel; Mürschter Klosterschüler, nach Abi in Windheim „hängen“ geblieben; Zeitungsvolontariat, ein Jahr Lokalredakteur; Studium (Geschichte, Politische Wissenschaft), Promotion; Ressorleiter Main Post; Wechsel zum TV-Journalismus; ab 2000 v. a. in Unternehmens-kommunikation, seit 2009 selbstständig; Torhüter der DJK Windheim, fast 20 Jahre im Vorstand; sanges- und musikbegeistert  (Leiter Gospelchor, jetzt Rock und Pop); Aufsichtsrat VR-Bank KG.

Politisches Interesse – auch beruflich bedingt – schon immer vorhanden, allerdings nie Interesse gehabt, aktiv in Lokalpolitik einzusteigen. Aus Frust über Mürschter Lokalpolitik jetzt doch motiviert. Will mithelfen, die verkrusteten Strukturen im Stadtrat mit grüner Politik aufzubrechen. Ziel erreicht, wenn es keinen Block im Stadtrat mit absoluter Mehrheit gibt (außer bei elf+ Grünen?).

Zurück zur Liste

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen