BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtratsliste Münnerstadt

4

Ardian Tropoja

Ardian Tropoja

Ort: Münnerstadt / Brünn

Beruf: Dipl.-Ingenieur (FH) / Projektleiter

Alter: 47

Ich bin überzeugt davon, dass den Anforderungen, die Zukunftsthemen an uns alle stellen, nur durch eine konstruktive Zusammenarbeit im Stadtrat  begegnet werden kann. Die folgenden Jahre müssen sich durch eine kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Stadtrat auszeichnen. Nur durch Öffnung für Impulse aus der Zivilgesellschaft lassen sich eingefahrene Strukturen aufbrechen und neue Wege beschreiten.  

Es ist Zeit für Veränderung in Mürscht! 

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach der Mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker beim städtischen Energieversorger abgeschlossen. Parallel zu meinem ersten Job in der Lebensmittelindustrie absolvierte ich eine Weiterbildung zum Maschinenbau-Techniker. Im Anschluss daran studierte ich Maschinenbau an der Beuth-Hochschule Berlin. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Aus beruflichen Gründen bin ich mit meiner Familie vor 14 Jahren nach Münnerstadt / Brünn gezogen und arbeite seither als Ingenieur in der Entwicklung in verschiedensten Bereichen und Funktionen in einem Industrieunternehmen in Bad Neustadt.  

Während meiner Anfangszeit in Münnerstadt habe ich mich nur wenig für die Lokalpolitik interessiert, aber über die Jahre ist mir die Stadt ans Herz gewachsen und ich habe das politische Treiben als Außenstehender immer genauer beobachtet. In den letzten Jahren reifte bei mir die Erkenntnis, dass die Politik in Münnerstadt sich ändern muss, um Zukunftsthemen effektiv voranzubringen. Münnerstadt muss gerade für junge Menschen attraktiver werden. Der vorhandene Leerstand in der Kernstadt und den Ortsteilen soll zu kostengünstigem Wohnraum umgebaut werden. Betreuungsmöglichkeiten für Kinder müssen in ausreichendem Maß zur Verfügung gestellt werden. Der Ausbau der digitalen Infrastruktur ist bisher nicht auf dem optimalen Stand. Auch die Herausforderungen des Klimawandels und der Energiewende machen es notwendig, dass für Münnerstadt innovative Antworten gefunden werden.

 

 

Zurück zur Liste

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen