BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtratsliste Münnerstadt

10

Peter Seubert

Peter Seubert

Ort: Münnerstadt

Beruf: Verwaltungsbeamter

Alter: 55

In meiner Freizeit singe ich im Gospelchor der Auferstehungskirche Münnerstadt, und absolviere mit Unterstützung der ELKB eine Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker im Dekanat Bad Neustadt. Außerdem bin ich als Kassenwart in der Vorstandschaft der Sängergruppe Bad Kissingen tätig. 

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Weitere Stationen meines Berufslebens waren der Wehrdienst, die Truppenübungsplatzfeuerwehr Hammelburg, die Deutsche Bahn AG in Schweinfurt und Würzburg, bevor ich 2002 zum Bundesamt für Güterverkehr wechselte, wo ich bis heute im Sachbereich Straßenkontrollen als Kontrolleur für den Lkw-Verkehr tätig bin.

Die Liste Ein(t) Münnerstadt - Bündnis `90/Die Grünen gibt Hoffnung, in Münnerstadt doch noch Veränderungen zu erreichen. Wir brauchen eine offene, wertschätzende Diskussionskultur im Stadtrat, die von gegenseitiger Achtung getragen ist. Es muss wieder um die Sache gehen, nämlich ein lebenswertes Münnerstadt mit allen seinen Stadtteilen – nicht um persönliche Animositäten. Ich bin offen für jedes Gespräch und jeden Vorschlag.

Mein Ziel ist, Verbesserungen im Zusammenspiel von Schienen- und Straßenverkehr zu erreichen. Intelligente und ökologische Konzepte zu entwickeln, die eine verbesserte Anbindung unserer Stadtteile, aber auch verbesserte Möglichkeiten zur Nutzung des ÖPNV für Berufstätige und Gelegenheitsnutzer auch über die Landkreisgrenzen hinweg ermöglichen.

Unser Bahnhof ist die Visitenkarte der Stadt Münnerstadt für Bahnreisende. Hier gibt es erheblichen Handlungsbedarf. Es sollte hier Leihfahrräder, Carsharing (E-Fahrzeuge einschl. Ladepunkte) und eine Haltestelle des Bürgerbusses geben. Das Gebäude gehört instandgesetzt und genutzt.

 

Zurück zur Liste

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen